Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!


Mein Name ist Lisa Lohse, geboren im Juli 1990 in Helmstedt.

Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung zur Hebamme 2013 am Städtischen Klinikum Osnabrück mit dem Examen abgeschlossen.


Im Anschluss war ich zwei Jahre im Städtischen Klinikum Wolfsburg in der Geburtshilfe tätig. Parallel stand ich jungen Familien in der ersten Zeit zu Hause mit Rat und Tat zur Seite.


Seit Oktober 2015 arbeite ich ausschließlich freiberuflich in der Region Helmstedt und Wolfsburg. Mein Tätigkeitsbereich umfasst die Betreuung während der Schwangerschaft und nach der Geburt sowie die Kursarbeit.


Eine individuelle Betreuung ist mir sehr wichtig. Ich empfehle ihnen daher, sich möglichst frühzeitig bei mir zu melden, um die Betreuung - auf ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt - gemeinsam gestalten zu können.


Ich freue mich von ihnen zu hören.


Liebe Grüße

Hebamme Lisa Lohse